Hier finden Sie eine Auswahl an Interviews und Kommentaren unserer Gäste. Überzeugen Sie sich selbst von der Wirkung unseres Heilwassers und den unterschiedlichen Anwendungen!

ALLERGIEN
  • Pollenallergie: „Nach je zwei Anwendungen (Inhalationen und Augenbäder) waren die Symptome so gut wie weg.“

InterviewGabriele H., Bad Wiessee

  • Pollenallergie: „Das Inhalieren der warmen Jod-Schwefel-Dämpfe ist sehr angenehm: Ich kann danach freier durchatmen, die Nase ist nicht mehr verstopft und sie kribbelt und juckt auch nicht mehr ständig.“

Phillip U., Bad Wiessee

ARTHROSE
  • „Wieder schmerzfrei und viel beweglicher – das ist wunderbar!“

Interview: Wolfgang G.

ASTHMA
  • Inhalation: „Zum 1. Mal, sehr angenehm, hoffe auf Besserung meines Bronchialasthmas.“

Monika F., Bad Tölz

AUGEN
  • „Das Augenbad war sehr angenehm. Werde es weiterempfehlen.“

Martina N., Tegernsee

  • Trockene Augen: „Ich habe eine Odyssee hinter mir!“

Interview: Christine J., München

  • Aerosol-Augenbad: „Eine sehr angenehme Behandlung. Sehr nette Angestellte, man ist sich sehr behütet vorgekommen.“

k. A.

  • Makula-Degeneration: „Das einzigartige Heilwasser von Bad Wiessee“

Interview: Helga L., 85, Hannover

  • Iontophorese-Augenbad: „Nehme seit 1990 die Augenbäder, hat meine Makula-Degeneration zum Stillstand gebracht.“

Monika F., Bad Tölz

BRONCHITIS
  • „Wieder tief durchatmen können!“

Interview: Karin S.

COPD
  • „Ich freue mich über alles, was ich noch machen kann!“

Interview: Gitta H., Bochum

DURCHBLUTUNG
  • „Sehr gute Durchblutung und wohliges Körpergefühl. Die anschließende Entspannung ist super.“

k. A.

ERHOLUNG & ENTSPANNUNG
  • Sprühbad: „Ein wirklich tolles Erlebnis. Wohltuend und entspannend. Wir kommen wieder!“

Wolfgang K., Remscheid

  • „Der Schwefel tut meinen Muskeln sehr gut! Badefrauen sehr freundlich und gut im Umgang und Kontakt. Rezeption freundlich und flexibel.“

Hannelore J., Miesbach

  • Wannenbad: „Sehr angenehm und erholsam!“

Ursula J., München

  • Sprühbad: „Ich wusste nicht, dass es so etwas Angenehmes gibt …“

k. A.

  • „Wannenbad = Entspannung + Erholung in 1 Stunde“

k. A.

  • „Sehr gute Erfahrungen – eine Ruhe- und Schönheitsoase“

Anna F., Passau

HAUT
  • „Ich hatte etwas Hautprobleme am Rücken und an den Oberarmen. Nach fünf Anwendungen in zwei Wochen hat sich meine Haut wahnsinnig verbessert – das Hautbild ist nicht wiederzuerkennen!“

Tanja K., Niederschopfheim

  • Psoriasis: „Hier habe ich mich regelrecht gesund gebadet!“

Interview: Gabriele K., Gmund

  • „Super – einfach toller Entgiftungsprozess; Anregung des Stoffwechsels; Haut samtig weich – Besserung des Hautbildes (Schuppenflechte).“

Monika, Starnberg

  • Neurodermitis: „Als ich ankam, war alles offen und nässte — jetzt, nach 3 Wochen, ist die Haut abgeheilt.“

Hubertine H., Fulda

  • „Sprühbad war sehr angenehm – gutes Gefühl auf der Haut.“

Karen L., Bad Wiessee

  • „Für meine Psoriasis sehr gut als med. Heilbad. Seife vom Jod- und Schwefelbad auch sehr zu empfehlen!!“

Henning P., Untergriesbach

„JUNGBRUNNEN“
  • „Ich – 89!!! – habe nicht eine so erhebliche Verbesserung meines Gesamtbefindens für möglich gehalten.“

Annemarie P., Bad Wiessee

KUR
  • „Wannenbad: Wunderbar, eine richtige Rundumerneuerung, sehr sauber, nettes Personal. Alles in allem habe ich die 4 Wochen sehr genossen und werde auf jeden Fall wiederkommen.“
    (s. auch „Asthma“, „Augen“)

Monika F., Bad Tölz

  • „Seit Jahren sind wir, mein Mann und ich, Kurgäste im Bad. Der Service ist gleichbleibend gut, dafür unseren Dank!“

Waltraut K., Oldendorf

  • „Wir besuchen das Jod-Schwefelbad bereits seit dem Jahr 2009, jeweils für 3 Wochen. Auch in diesem Jahr konnten wir uns über die gute Betreuung Ihrer bewährten Mitarbeiterinnen freuen. Bereits 4 Wochen vorher wurden uns alle Termine, einschließlich Ärztin und Physio-Abteilung zugeschickt. Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.“

W. und B. S., Senftenberg

SCHMERZEN
  • „Nach dem 1. Bad eine Verschlimmerung der Schmerzen. Erst nach dem 3. Bad eine leichte Besserung. Nach einer Wartezeit von 2 Wochen dann eine fast schmerzfreie Zeit.“

Ursula S., Hamburg

SEIFE
  • „Liebe Leute, bei einem Besuch in Bad Wiessee habe ich die heilsame Wirkung der Jodschwefelseife kennen gelernt. Leider ist der Vorrat jetzt aufgebraucht und so bitte ich Sie, mir 10 Stck. (je 100 g) Seife zuzusenden.“

Inge B., Euskirchen

  • „Seit gut drei Monaten benutze ich die Jod-Schwefel-Seife (ich seife mich ab und reibe die Stellen danach noch einmal mit etwas angefeuchteter Seife ein): Jetzt sind fast alle Psoriasis-Stellen verschwunden.“

M. M., Düsseldorf

SPORTVERLETZUNG
  • „Die Beschwerden verringern sich kontinuierlich.“

Interview: Jens L., München